Produktion

Produktion

"Damit wir unseren Kunden die bestmöglichste Qualität bieten können, möchten wir den gesamten Herstellprozess unter unserer eigenen Kontrolle haben. Unsere Jungpflanzen stellen wir selber aus Sämlingen her. Auf dem Feld verwenden wir nach Möglichkeit nur biologische Pflanzenstärkungsmittel. Jeder Stiel wird von Hand geschnitten. In der Verarbeitung erfolgt nochmals eine letzte Qualitätskontrolle."

70


HEKTAR FLÄCHE

50


BLUMENSORTEN

120


VERSCHIEDENE PRODUKTE

Anbau

Auf über 70 Hektar Fläche bauen wir die unterschiedlichsten Blumensorten an. Im März fangen wir mit dem Auspflanzen der ersten Stecklinge an. Diese werden in einer Folie aus Kartoffel-Mais-Stärke gepflanzt, welche zu 100% biologisch abbaubar ist. Anfang Mai schneiden wir die ersten Blumen. Die Blumenauswahl verändert sich von Monat zu Monat, so wie es die Natur vorsieht. Unsere Saison dauert bis Ende Oktober oder bis zum ersten starken Frost. 

Pflege

Das Wachstum der Blumen wird laufend beobachtet. Damit die Blüte noch schöner aussieht und die Stiele noch kräftiger werden, unterstützen wir das Wachstum der Blume mit biologischen Pflanzenstärkungsmitteln, welche beispielsweise aus Brennnessel oder Schachtelhalm hergestellt sind. Zwischen den Beeten gepflanzte Blühstreifen ziehen Nützlinge an, welche die Blumen vor Schädlingen schützen.

Ernte

Jeder Stiel wird von Auge geprüft und von Hand geschnitten. Um den richtigen Reifegrad der Blüte zu bestimmen, braucht es langjährige Erfahrung. Die geernteten Blumen werden dann direkt in die Verarbeitungshalle gebracht.

Verarbeitung

Sobald die geschnittenen Blumen in der Halle eintreffen, werden sie verarbeitet. Die Stiele werden gesäubert, sortiert und gebündelt. Es folgt noch eine letzte Qualitätskontrolle. Danach gelangen sie schon ins Kühlhaus, wo die Blumen für den Verkauf bereit stehen. Noch am gleichen Tag werden diese an unsere Kunden ausgeliefert.
Noch frischer geht es nicht.
Share by: