Wir über uns

Eine Familie
Drei Generationen

"Wir sind ein Familienbetrieb und bauen bereits seit über 40 Jahren Blumen an. Wir haben 24 Stunden lang Blumen im Kopf - einfach pure Leidenschaft! Qualität, Vertrauen, Kreativität und Fleiß - das ist unsere Philosophie."

Geschichte

Die Gärtnerei Grutsch wurde 1980 von Hans und Elisabeth Grutsch gegründet. Sie haben die ersten Sorten auf kleiner Fläche angebaut und das Sortiment laufend weiterentwickelt. Vor 20 Jahren ist dann ihr Sohn Martin in die Leitung des Betriebes mit eingestiegen, unterstützt von seiner Frau Barbara. Und bald steht schon vielleicht die dritte Generation in den Startlöchern.

Die Entwicklung des Betriebes wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die vielen und treuen Mitarbeiter, welche schon seit langer Zeit bei uns tätig sind.

Philosophie

Qualität, Vertrauen, Kreativität und Fleiß. Das sind die Grundpfeiler unserer betrieblichen Entwicklung.
Grutsch bürgt für gleichbleibend hohe Qualität. 
Vertrauen bildet die Grundlage für eine gute Partnerschaft. Bei uns bedeutet ein Handschlag genauso viel wie ein schriftlicher Vertrag.
Kreativität bedeutet auch innovativ zu sein und immer mal wieder neue Sorten und Anbau-Techniken auszuprobieren. 
Vieles davon kann man jedoch nur durch harte Arbeit und Fleiß erreichen.

Familie

Familie wird bei uns großgeschrieben. Wobei damit nicht nur die gesamte Familie Grutsch sondern auch die langjährigen Mitarbeiter gemeint sind. Wir sind zusammen eine große Familie, welche sich gegenseitig hilft und unterstützt. Dies merkt man auch auf den Feldern, im Gewächshaus oder in den Verarbeitungshallen.

Innovation

Wir möchten nicht stehen bleiben. Daher testen wir laufend neue Sorten aus, auch solche die sich auf den ersten Blick nicht für den Anbau im Freiland eignen. Nur so ist es uns gelungen, unser Sortiment auf mittlerweile ca. 50 Sorten und ca. 120 Produkte auszubauen. Auch bei den Anbaumethoden probieren wir vieles aus. So waren wir mit die ersten, die eine Tröpfchenbewässerung, biologische Pflanzfolie oder automatisierte Pflanzmaschinen im Freiland eingesetzt haben. 
Share by: